Sammlung von "Oldtimer"

(https://Oldtimer.modelly.de)
Hallo zusammen
Willkommen auf meiner Seite und viel Spass beim stöbern.
Mein "Nickname" weist schon auf zwei Dinge hin....erstens meine Vorliebe für Fahrzeuge "älteren" Jahrganges, und zweitens, dass ich auch...irgendwie....zu den "älteren Jahrgängen" gehöre....(Sagen wir mal... "Mittelalter"...;))
Ich besitze eine bunt gemischte Sammlung. Vor allem im Massstab 1:18, aber auch einige 1:24er, 1:43er und verschiedene Einzelmodelle in anderen Grössen wie 1:12 sind dabei. Ich schätze jedes einzelne Stück davon und freue mich, sie euch nach und nach zu präsentieren.
Ein eigentliches "Sammelthema" habe ich nicht, ich sammle im Grunde was mir gefällt. Wobei ich Wert auf gut umgesetzte Modelle lege. Das muss aber nicht immer ein teures Modell sein, auch günstige Stücke können durchaus gut gemacht sein.
Und so findet man Fahrzeuge aus den Anfängen des Automobils, über die 30er Jahre ebenso bis hin zu den 70ern, 80ern und jünger....
Einfach Fahrzeuge, die in meinen Augen etwas "Besonderes" sind und die ich in passendem Umfeld abzulichten versuche.

In der Rubrik "Luftfahrt" zeige ich als erstes hauptsächlich Flugzeuge der ehemaligen Schweizer Fluggesellschaft Swissair. Hier versuche ich jeweils einen Bezug zwischen Modell und Vorbild zu schaffen.

Die Texte zu allen Vorbildern stammen zum grossen Teil aus der einschlägigen Fachliteratur, mögliche Fehler sind nicht beabsichtigt und die Angaben können aufgrund unterschiedlicher Quellen von tatsächlichen Daten abweichen.
Die jeweiligen Kommentare zu den Modellen spiegeln meine persönliche Meinung wider, sind auf das jeweilig gezeigte Modell bezogen und sind dementsprechend nicht zwingend das "Nonplusultra".

Bei Gelegenheit passe ich immer mal wieder Fotos an..... meine Sammlung bleibt also relativ flexibel.
Zu den Fotos noch etwas....... Mit ganz wenigen Ausnahmen wurden sämtliche Fotos vor echten Hintergründen aufgenommen, also vor Ort oder einem von mir nachgebauten Hintergrund...kein Fotoshop oder ähnliches :)

In diesem Sinn.....
Viele Grüsse aus der Schweiz

An dieser Stelle noch einen speziellen Dank an Andy, den Initiator dieses tollen Forums.

Erwin
237 Kommentare  |   72 Bewertungen:
  |  54.066 Besucher seit 09.02.2014

Slideshow


Hier siehst Du die Highlights dieser Sammlung als Slideshow
Ähnliche Sammlungen (TOP 15)